FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Zusatzkurs Marketing besucht BRAX

von Matthias Menzel

Wie funktioniert Marketing in der Praxis?

Heute informierte sich der Zusatzkurs Marketing bei unserem Ausbildungspartner BRAX über die vielfältigen Marketing-Aktivitäten.

Nachdem die Lerngruppe im Laufe der Jahrgangsstufe 12 an verschiedenen Online-PLanspielen wie z. B. "Jugend gründet" teilgenommen hat, durfte heute das Gelernte in Präsenz und direkt vor Ort mit der Praxis abgeglichen werden.

Ausbildungsleiter Maik Wörmann hatte den Kurs eingeladen und zwei Auszubildende zum Industriekaufmann damit beauftragt, das Marketing der Firma BRAX vorzustellen. Das haben die beiden hervorragend und spannend umgesetzt. Nach jeder inhaltlichen Vorstellung wurde direkt ein aufgelockertes Online-Quiz über "kahoot" eingespielt und die Gewinner mit kleinen Preisen ausgezeichnet. Anschließend ging es in die Marketing-Abteilung mit spannenden Einsichten in die aktuellen Aktivitäten wie z. B. der Besuch der Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic diese Woche in Herford.

Nächste Woche geht diese Gruppe in das zweiwöchige Betriebspraktikum und wie sich herausstellte, geht in der kommenden Woche einer wieder in dieses Gebäude, um sein Praktikum zu beginnen... 

Zurück