FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Zeugnisse zu Beginn des Schuljahres

von

DELF- Zertifikate für französische Sprachkenntnisse

Gleich in der ersten Schulwoche gab es für  Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13 schon den ersten Leistungsnachweis im neuen Schuljahr: Ihr Fremdsprachen-Diplom DELF (Diplôme d’Études en Langue Française), das vom französischen Kultusministerium ausgestellt und international anerkannt wird.

Die Prüfungen finden in jedem Jahr im Februar statt. Vorbereiten können sich die Schülerinnen und Schüler auf diese Prüfung im Rahmen einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft Französisch.

Besonders interessant für Schülerinnen und Schüler  in der beruflichen Ausbildung ist das berufsorientierte Zertifikat DELF-PRO, das bestätigt, dass man seine Sprachkenntnisse in einem beruflichen Kontext nutzen kann. 

Informationen zur Vorbereitung auf die DELF-Prüfungen und Anmeldung zum nächsten Prüfungstermin „Februar 2015“ ab sofort bei: a.stante@flb-herford.de

files/flb/Bilder/news/SJ 2014_2015/DELF-20141.jpg 

Auf dem Foto stellvertretend für die gesamte Gruppe Schülerinnen und Schüler der AH 1301/05:

Nico Klinger, Ezgi Acikgöz, Victoria Meier, Alina Fuchs, Michelle Zöllner, Joana Nolting, Inna Dietrich

Zurück