FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Wie tickt Generation Z?

von

Generation Z – Do’s and Don’ts

Schulleiter Ulf Kleine-Piening, Felix Behm und Frank Schäfers

Am 4. März 2020 trafen sich rund 60 Ausbildungsverantwortliche und Lehrkräfte zum Kooperationsgespräch am Friedrich-List-Berufskolleg. In einem interessanten Vortrag referierte der eigens aus Berlin angereiste Ausbildungsexperte Felix Behm zu den Bedürfnissen und Herausforderungen im Umgang mit der Generation Z. So wurden u. a. Attraktivitätsmerkmale eines modernen Ausbildungsbetriebes mit den Teilnehmern erarbeitet, wie auch Möglichkeiten zur Bindung junger Menschen an das Unternehmen aufgezeigt. Weitere Informationen sind unter www.behmconsulting.de erhältlich, hier besteht auch die Möglichkeit, sich zu einem Newsletter anzumelden.

Im Anschluss berichtete Björn Kelle von der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld über die aktuelle Situation auf dem Ausbildungsstellenmarkt in OWL und insbesondere im Kreis Herford. Eine Reihe von Fragen musste er anschließend zur Novellierung des Berufsbildungsgesetzes beantworten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch bildungsganginterne Gespräche, in denen jeweils aktuelle Entwicklungen in den Bildungsgängen am Friedrich-List-Berufskolleg vorgestellt wurden.

Vortrag zu Generation Z am FLB

Zurück