FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Unser Junior-Unternehmen „bottLED light“ auf der Schülerfirmenmesse in Essen

von Matthias Menzel

Auch in diesem Jahr hatten zahlreiche Junior-Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen die Chance genutzt, auf der jährlich stattfindenden Schüler-firmenmesse im Rahmen des Junior-Projektes sich vor einem breiten Publikum zu präsentieren.

tl_files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/Junior Messe 02 2014 Stand 1.JPG

So nahm auch die Schülerfirma des Friedrich-List-Berufskollegs „bottLED light“ an der Veranstaltung im „Allee-Center Essen“ teil. Nach dem Aufbau des Messestandes konnten hier die zwölf Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Produkte vorstellen und die Fragen der interessierten Besucher beantworten. Besonderer Höhepunkt war auch dieses Jahr die Bühnenpräsentation des Unternehmens in Form eines Sketches.

tl_files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/Junior Messe 02 2014 Praes.JPG

Die Schülerinnen und Schüler von „bottLED light“ konnten dabei durch eine kreative Umsetzung der Geschäftsidee, die im „Upcycling“ von Altglas besteht, das Interesse am Produkt wecken. Am Ende der Veranstaltung nahm der Vorstandsvorsitzende, Vincent Schwaner, noch die offizielle Urkunde des Veranstalters, der „IW JUNIOR gGmbH“, entgegen. 

Beitrag: Volker Adam

Zurück