FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Traumnote 1,0 in der Berufsausbildung

von Matthias Menzel

Am Mittwochabend feierten 158 ehemalige kaufmännische Auszubildende ihren Schulabschluss. Über eine besondere Ehrung für ihre hervorragenden Leistungen konnte sich Industriekauffrau Jenny Machleit mit der Traumnote 1,0 freuen, die bei der Firma AS Audio Service GmbH in Löhne ausgebildet wurde.

Landrat Jürgen Müller lobte die gesamte Gruppe, weil sie alle ihren Beitrag zur Verbesserung der Ausbildungssituation im Kreis Herford beigetragen haben. Selten waren die Beschäftigungsmöglichkeiten für Fachkräfte besser als sie es zurzeit sind. Mit diesen aufmunternden Worten für die Zukunft, die es jedoch selbst zu gestalten gilt, verabschiedeten Landrat Müller und Schulleiter Ulf Kleine-Piening gemeinsam mit den Klassenlehrkräften den Abschlussjahrgang 2019 vom FLB.

Zurück