FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Trainingscamp 21

von

Lehrkräfte besuchen digitale Erlebniswelt

"SIRI zahle 25 Euro an Peter Becker mit Kwitt!", so ein Zitat aus dem Begrüßungsvideo zum TC21, der digitalen Erlebniswelt in den Räumen der Sparkasse Herford. Was Apps und digitale Endgeräte heute schon so alles können, dies zeigt die Sparkasse Herford ihren Mitarbeitern und heute auch den Lehrkräften des FLB am Beispiel von digitalen Safes, Virtual Reality Immobilienbesichtigungen, SMART-Home Gadgets und verschiedenen Smartphone Apps.

In futuristisch anmutendem Ambiente können diese Anwendungen im Finanzbereich ausprobiert und erlebt werden. "Die meisten dieser Dinge hat es vor fünf Jahren noch nicht gegeben und es bleibt spannend zu erleben, was in den kommenden fünf Jahren wohl noch alles auf uns zukommen wird.", so TC21 Moderator Josko Jurcevic. "Die Entwicklung im Finanzbereich wird auf jeden Fall weiter rasant und die Auszubildenden immer stärker aufgefordert sein, diese Trends mit zu gestalten."

Wir danken der Sparkasse Herford für diesen erlebnisreichen Nachmittag!

Zurück