FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

TELC Español-Zertifkate am FLB

von

Schon fast traditionell ging auch in diesem Schuljahr die Übergabe der Telc-Zertifikate im Fach Spanisch in die nächste Runde. 21 Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums nahmen erfolgreich an der schriftlichen und mündlichen Prüfung der Stufe A 1 teil und erhielten aus der Hand unserer Schulleiterin und im Beisein von Frau Dohmann, der Vertreterin der VHS, ihre Zertifikate.

Frau Krumsiek-Flottmann lobte das Engagement der Absolventinnen und Absolventen und gratulierte, indem sie die Bedeutung von Sprachzertifikaten für Bewerbungen und für das Berufsleben herausstellte. „Wir freuen uns sehr über die gestiegene Teilnehmerzahl“, kommentierte Spanischlehrerin Stefanie Mertens im Zusammenhang mit der Zertifikatsausgabe.

Thomas Baynham, Astrid Bieras, Gizem Dargecit, Maximilian Echternkamp, Anna Lena Frohne, Sonja Gollmann, Lukas Husmeier, Laura Sophie Kelle, Jaane Kröger, Anja-Verena Kühnel, Nils Laubenstein, Ingo Niemann, Angelina Pieper, Anna Lena Probst, Daniel Sagert

Zurück