FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

SOL in der Praxis

von

Das selbstorganisierte Lernen der Schülerinnen und Schüler setzen sich viele Schulen als Ziel.
Doch wie gelingt die Umsetzung des ganzheitlichen Unterrichtskonzepts und seiner Methoden im Unterrichtsalltag?
Dazu informierten sich Lehrkräfte des Berufskollegs Senne einen Tag lang am FLB.
 
files/flb/Bilder/news/SJ 2014_2015/BK-Senne-SOL-01-2015-3b.jpg
 
Nach der Begrüßung und inhaltlichen Einführung des stellvertretenden Schulleiters, Marco Grahl-Marniok, hospitierten Viktoria Schwarzkopf, Sarah Nowintzki, Claudia Lakämper, Ingo Busse und Thorsten Wegner am Lernateliertag der Mathematik- und Informatik-Klassen des Beruflichen Gymnasiums. Nach anregenden Gesprächen mit den Schülerinnen und Schülern ging es in die Fachgespräche mit den SOL-Lehrerinnen und -Lehrern des Friedrich-List-Berufskollegs.
Am Ende des Infotages dankten die Lehrkräfte des Berufskollegs Senne für die vielfältigen und praktischen Eindrücke.
"Der heutige Tag hat uns enorm motiviert, ein Konzept zum selbstorganisierten Lernen an unserer Schule zu etablieren!", fasste Thorsten Wegener zusammen.
 
Weitere Informationen über SOL finden Sie hier ...

Zurück