FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

SCHUL/BANKER-Finale in Berlin

von

FLB-Goodbank im Finale

FLB-Godbank Vorstand Felix Ostlinning und Niklas Hackmann

Sie haben es in das Finale aus 1.000 Teams mit rund 4.000 Schülerinnen und Schülern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geschafft. Unser Team "FLB-Goodbank" bestehend aus Niklas Hackmann, Tabea Nagel, Alexander Plet, Felix Ostlinning und Sven Schreiber kämpften im PM-Kurs-Marketing gegen die anderen 1.000 Teams im Planspiel SCHUL/BANKER in der Vorrunde und schafften es als Gruppensieger in das Finale in Berlin vom 21. bis 23. April 2018.

Auf dem GLS-Campus am Prenzlauer Berg, mitten in Berlin, stellten sich nun die 20 Siegerteams der Endrunde. "Wir haben zwar keinen der ersten drei Plätze erreicht, aber viel Spaß gehabt und viel erlebt!", so einer der Teilnehmer. Der Bankenverband als Gastgeber hat keine Kosten und Mühen gespart. Die Teilnehmer wurden im ehrwürdigen Hotel Oderberger fürstlich untergebracht und versorgt, es gab ein Geocaching am Prenzlauer Berg, eine Sightseeing-Tour durch Berlin, Get-Together mit Kino-Highlights und eine feierliche Preisverleihung mit Staatsministerin Dorothee Bär. Weitere Informationen auf schulbanker.de.

Zurück