FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Schülerfirma unter den besten Junior-Unternehmen NRWs

von

BETONUS präsentiert sich auf dem Landeswettbewerb

In Baustellenambiente setzte das BETONUS-Team seine Produkte in Szene

Am Donnerstag, 18.05., nahm BETONUS, die Schülerfirma des FLB, am Junior-Landeswettbewerb in Düsseldorf teil. Alleine die Qualifikation hierfür kann als Erfolg gewertet werden, da nur die zehn besten Junior-Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen eingeladen werden.

Eine Jury aus hochrangigen Vertretern der Wirtschaft und der Politik bewertete vor allem die Gestaltung des Messestandes wie auch die Bühnenpräsentation, in der BETONUS den erfolgreichen Verlauf des Geschäftsjahres in Szene setzte. BETONUS konnte sich über viel positive Kritik freuen. Dass es am Ende leider nicht zu einem der begehrten drei Spitzenplätze gereicht hat, führte angesichts der starken Konkurrenz nur zu einer kleinen Enttäuschung, zumal die Bewertungspunkte den Teilnehmern nicht transparent gemacht wurden.

Am Ende konnten sich unsere Jungunternehmer noch über einen besonderen Kunden freuen: Dietmar Meder, Vorsitzender des Bildungswerks der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e. V., fand am Messestand offenbar die passende Dekoration und kaufte spontan Feuerschalen für seinen Garten, was er später auch in seinen Grußworten zur Preisverleihung erwähnte.

Bericht: Volker Adam

Das BETONUS-Team auf dem Landeswettbewerb

Team BETONUS (nicht auf dem Foto: Fabio Capogrosso, Özgür Polat, Anna-Lena Probst, Chiara Tegeler)

Zurück