FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Schülerbegegnung in Kreisau (Polen) 2014

von

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Schülerbegegnung mit unserer Partnerschule aus Otwock (Polen). In der internationalen Begegnungsstätte Kreisau setzten sich Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule und des Beruflichen Gymnasiums zusammen mit ihren polnischen Projektpartnern in verschiedenen Workshops mit dem Thema „ökologischer Fußabdruck“ auseinander. Höhepunkt des Treffens war ein gemeinsam entwickelter und durchgeführter Flashmob auf einem Umwelt-Jahrmarkt im Herzen Breslaus.

Link zum Flashmob auf unserem Youtube-Kanal

Hier machten die Teilnehmer auf tänzerisch-kreative Weise auf die Sinnhaftigkeit des verantwortungsvollen Umgangs mit unseren Ressourcen im Alltag aufmerksam. Die Aktion war ein voller Erfolg und alle Mitwirkenden waren hochzufrieden mit dem Ergebnis.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren polnischen Partnern, z. B. in Berlin!

Das Projektteam

Reichelt/Ragati/Wegner/Nauen

Beitrag der lokalen Presse

 

Bilder der Begegnung:

files/flb/Bilder/news/SJ 2014_2015/Polen 2014 1.jpg

files/flb/Bilder/news/SJ 2014_2015/Polen 2014 2.jpg

files/flb/Bilder/news/SJ 2014_2015/Polen 2014 3.jpg 

Zurück