FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

NRWs beste Kauffrau für Büromanagement

von Matthias Menzel

Nora Schnüll bei Landesbestenehrung in Köln ausgezeichnet

Wir sind sehr stolz, dass eine ehemalige Berufsschülerin des FLB zu den landesbesten Auszubildenden gehört: Nora Schnüll von der Texart Gesellschaft für Werbung und Public Relations mbH in Herford, wurde für ihre hervorragenden Ergebnisse in der Abschlussprüfung geehrt. Die 21-Jährige erreichte als Prüfungsergebnis 98 von 100 möglichen Punkten und ist damit die beste Auszubildende für Büromanagement in ganz Nordrhein-Westfalen. Herzlichen Glückwunsch!

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der IHK zu Köln. Als Festredner gratulierte Ministerpräsident Armin Laschet. Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, sagte, die berufliche Bildung sei eine WinWin-Situation. „Eine Berufsausbildung ist keine Sackgasse, sondern der ideale Anfang für eine erfolgreiche berufliche Karriere“; ergänzte Reichardt in der von Guido Cantz moderierten Veranstaltung. Die Landesbestenehrung findet seit 1992 jährlich statt und wird reihum jeweils von einer anderen IHK in Nordrhein-Westfalen organisiert.

Beitrag: Björn Hartmann

Zurück