FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Nachhaltigkeit lernen – nachhaltiges Lernen

von

Fortbildung zum Thema Nachhaltigkeit vom Welthaus Bielefeld e.V.

Im Rahmen des Erasmus+ Projektes „Nachhaltigkeit lernen – nachhaltiges Lernen“ fand am 23.06.2021 in den Räumlichkeiten des Friedrich-List-Berufskollegs eine Fortbildung zum Thema Nachhaltigkeit statt. Sie wurde von Herrn Manuel Blendin, Fachpromotor für Globales Lernen in NRW am Welthaus Bielefeld e.V., durchgeführt. Im Schwerpunkt wurden die Themen „Globales Lernen“ und „Sustainable Development Goals (SDGs)“ behandelt. Weiterhin wurde die Implementation dieser sowie weiterer Themen im Bereich der Nachhaltigkeit im Schulsystem, z. B. im Unterricht oder an Projekttagen, beleuchtet. Wir erhielten eine ansprechende und gewinnbringende Fortbildung und bedanken uns herzlich bei Herrn Manuel Blendin.

Julio Sendra Morant, Manuel Blendin, Silke Arndt, Sonja Klement und Richard Müller

Zurück