FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

London- here we are

von

Seit vielen Jahren führt die Jahrgangsstufenfahrt der Klasse 11 des Wirtschaftsgymnasiums nach London. Zum Standardprogramm in London gehören eine Stadtrundfahrt, der „Harry-Potter-Walk“, ein Besuch bei der BBC – mit einem interaktiven Programm sicherlich einer der Höhepunkte der Fahrt – und ein Tagesausflug zum Schloss Windsor, zur Eliteschule Eton und zur Universitätsstadt Oxford. Ein Stadtgang in Oxford führt die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Universität von Oxford, die mit 38 Colleges ein besonderes Flair verbreitet. Viele Szenen aus den bekannten Harry-Potter-Filmen wurden hier gedreht, und für die Schüler ist es immer wieder ein Highlight sich an bestimmte Szenen anhand von Gebäuden und Räumen zu erinnern.

files/flb/Bilder/news/SJ 2014_2015/London2015-BBC.jpg

In diesem Jahr wurde die Fahrt nach London um ein weiteres Highlight ergänzt. Nach einem Zwischenstopp in der Jugendherberge in Dünkirchen ging es nach Brüssel, wo der Besuch des Europäischen Parlaments und des Parlamentariums anstand. In einem Zusammentreffen mit dem Europaparlamentsabgeordneten Elmar Brok wurde den Schülerinnen und Schülern die Arbeit des Parlaments und der Parlamentarier verdeutlicht.

files/flb/Bilder/news/SJ 2014_2015/London2015-Brok.jpg

Informationen über das Leben und Arbeiten sowie die politischen Zusammenhänge in Europa sind wichtige Grundlagen in der Ausbildung der Schülerinnen und Schüler, um in der Zukunft den Anforderungen des Arbeitsmarktes gewachsen zu sein. Mit dem Schwerpunkt „European Studies“ im Beruflichen Gymnasium leistet das FLB  hierzu einen besonderen Beitrag.

files/flb/Bilder/news/SJ 2014_2015/London2015-Parlamentarium.jpg

Bericht: Agnes Koch

Zurück