FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Lehrerfortbildung: Neue Zahlungssysteme im Einzelhandel

von

(Johannes Fründ, Jessica Goik, Paulina Lamprecht, Irene Löwen, Svenja Niedermeier, Marcel Nuyken , Alexandra Rudolf, Manuel Schäfers, Alexander Teske, Janina Wemhöner, Nathalie Zimmermann, Stephan Stadtmüller)

Zählst Du noch oder lebst Du schon?

Diese und andere Fragen zum Bezahlen der Zukunft waren Gegenstand der Fortbildung für Lehrkräfte, die im Einzelhandel unterrichten. Die von der Bezirksregierung ausgeschriebene Veranstaltung mit den Themen Biometrie, Zahlen mit dem Smartphone, Paypal, Girogo und SEPA wurde von den Bankauszubildenden am FLB im Stationenlernen und vom Experten Stephan Stadtmüller (Sparkasse Herford) im Expertenvortrag durchgeführt. Sowohl in den Stationen als auch im anschließenden Expertenvortrag wurde rege diskutiert und verschiedene Modelle für mögliche Veränderungen im Bezahlverhalten der Konsumenten wurden entwickelt.

Die Teilnehmer reisten aus Gütersloh, Bielefeld und Detmold ebenso wie aus Bünde, Minden und Lübbecke zu dieser ausgebuchten Fortbildung an. Die Auszubildenden und die Lehrkräfte des FLB freuten sich über die rege Teilnahme. Initiiert und mit organisiert wurde die Veranstaltung von den Lehrkräften Kerstin Brüge und Regina Kampe vom FLB.

Weitere Bilder zu der Veranstaltung:

files/flb/Bilder/news/12/FoBi-Zahlungssyst-27-02-2013 Auditorium 2.jpg

files/flb/Bilder/news/12/FoBi-Zahlungssyst-27-02-2013 Biometrie.jpg

files/flb/Bilder/news/12/FoBi-Zahlungssyst-27-02-2013 Girogo.jpg

files/flb/Bilder/news/12/FoBi-Zahlungssyst-27-02-2013 Paypal.jpg

files/flb/Bilder/news/12/FoBi-Zahlungssyst-27-02-2013 Smartphone.jpg

Zurück