FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

LCCI-Fremdsprachenprüfungen

von

FLB-Schülerinnen und Schüler bestehen erfolgreich LCCI-Prüfung

Die LCCI (London Chamber of Commerce and Industry) ist die größte Industrie- und Handelskammer Großbritanniens und eine weltweit renommierte Einrichtung für fremdsprachliche Weiterbildung. Die Prüfungen English for Business der Londoner Industrie- und Handelskammer sind sehr geschätzt und anerkannt. Sie werden bei der Bewerbung bei international renommierten Wirtschaftsunternehmen sowie an Hochschulen, Verbänden, Behörden, vielen Bildungsträgern und kommerziellen Institutionen berücksichtigt und können somit einen wichtiger Baustein im Laufe der beruflichen Karriere sein.

Elf engagierte Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums mit dem Schwerpunkt „European Studies“ am FLB haben sich im November vergangenen Jahres der LCCI-Prüfung English for Business, Level 3 (entspricht den Niveaustufen B2/C1 des europäischen Referenzrahmens), gestellt. Diese Prüfung umfasst einen schriftlichen Teil von 180 Minuten und kann durch Zusatzprüfungen „Listening“ und „Speaking“ erweitert werden. Die Vorbereitung erfolgt im Differenzierungsbereich Englisch. Ende Januar konnten diese Schülerinnen und Schüler ihre Zertifikate von der scheidenden Schulleiterin Ute Krumsiek-Flottmann in Empfang nehmen.

Wir gratulieren!

Tabea Lusebrink, Jana Windmann, Acelya Gönültas, Vivian Howard, Paul Lehmann, Esra Turp, Tim Eckhorst, Sina-Marie Schleef, Lara Wilfahrt, Janine Danielmeier mit Schulleiterin Ute Krumsiek-Flottmann und Fachlehrerin Agnes Koch. (Nicht auf dem Foto: Melissa

Zurück