Klassenfahrt nach Amsterdam
von Matthias Menzel
21 Bankkaufleute besuchen Heimat der Börse

Vom 1. bis 3. Juni erkundeten 21 angehende Bankkaufleute Amsterdam. Da eine Skifahrt nicht zustande kam, hatte sich diese Gruppe entschieden nach Amsterdam zu fahren. Von Donnerstag bis Samstag standen eine Grachtenfahrt, eine geführte Radtour, die Food-Hallen, Pool-Billard und die Körperwelten-Ausstellung auf dem Programm. Die Abende, zur freien Verfügung, wurden ebenfalls intensiv genutzt, um das moderne Amsterdam zu erleben.
Auch wenn im Vorfeld nicht jeder von der geplanten zweieinhalbstündigen Radtour begeistert gewesen ist, war dies wohl einer der Attraktionen, die man nicht missen wollte. Die "Insights" und Geschichten, die unsere Tourguides zu erzählen hatten, waren außergewöhnlich spannend und das Erlebnis auf dem Rad vermittelte einem das Gefühl irgendwie dazu zu gehören. So bekamen wir das Hausboot von Kim Kardashian zu sehen, verewigten uns mit einem Graffiti in Amsterdam Noord und lernten etwas über den Ursprung der Börse, die in Amsterdam erfunden wurde.
Auch die Lehrer waren begeistert von der tollen Gemeinschaft in der Klasse, auch wenn uns im Werwölfe-Spiel eine spezielle Rolle zugewiesen wurde!-)