FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Junior-Unternehmen „Cup14“ auf Messe my Job-OWL

von

Am Freitag, 13. März 2015, präsentierte sich das Schülerunternehmen „Cup14“ des Friedrich-List-Berufskollegs im Rahmen der Jobmesse „my job-OWL“ einem großen Publikum.

Die Schülerinnen und Schüler haben dabei Ihre Geschäftsidee vorgestellt, auf Kundenwunsch individuell bedruckbare Kunststoffbecher zu gestalten und zu verkaufen.

Gerade weil sich das Angebot primär an Vereine und Unternehmen richtet, haben die Jungunternehmer auch die Chance ergriffen, die potentiellen Kunden direkt an den jeweiligen Messeständen anzusprechen.

Zudem konnten Besucher am Messestand von „Cup14“ an einem Gewinnspiel teilnehmen, das mit freundlicher Unterstützung durch die ProHerford GmbH gesponsert wurde.

Der Messeauftritt war ein voller Erfolg! Die Erwartung, durch die gewonnenen Kontakte zu den Unternehmen den Verkauf der Becher vorantreiben zu können, wurde trotz des schicksalträchtigen Datums, voll erfüllt.


Volker Adam (Schulpate)

Zurück