FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Junior-Landeswettbewerb

von

FLB-Schülerfirma belegt 3. Platz

Im Rahmen des „Junior-Projekts“, bei dem deutschlandweit Schülerinnen und Schüler für die Dauer von meist einem Jahr ein eigenes Unternehmen gründen, hatte sich „l’art de verre“ für den prestigeträchtigen Landeswettbewerb NRW qualifiziert, der dieses Jahr in Köln stattfand.

Das Unternehmen hat die Geschäftsidee entwickelt, Glas und Holz wiederzuverwerten, um daraus dekorative Artikel (siehe Fotos) herzustellen. Durch einen Geschäftsbericht, der im Vorfeld überzeugen konnte, hatten sich die 11 Jungunternehmer, die „sonst“ die 12. Jahrgangstufe des Beruflichen Gymnasiums besuchen, qualifiziert, um sich mit anderen ausgezeichneten Schülerfirmen aus ganz NRW zu messen.

Eine Jury, bestehend aus Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Verbänden, hat dabei die Schülerfirmen in drei „Disziplinen“ bewertet: ein Unternehmens-Pitch auf der Bühne, die Gestaltung des Messestands sowie die Stellungnahme in einem ca. 10-minütigen Interview.

Nach einem langen Wettbewerbstag fand schließlich die Siegerehrung statt. L’art de verre“ hat den 3. Platz erreicht und gehört damit zu den besten Junior-Schülerfirmen in Nordrhein-Westfalen. Wir gratulieren herzlich!

Zurück