FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Jugend debattiert

von

Gewinner des Debattierwettbewerbs

Lorena Trippel und Robin Reschnjak

Nach einem Jahr Zwangspause durch Pandemie und Distanzlernen konnte dieses Jahr am 24.01.2022 wieder der Schulwettbewerb Jugend debattiert der 11. und 12. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums stattfinden. Debattiert wurde im kleinen Rahmen zu großen Themen, wie z.B. zur Frage, ob eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland eingeführt werden soll.

Nach zwei Qualifikationsrunden und einer Finaldebatte, in denen Kriterien wie Sachkenntnis, Ausdrucksvermögen, Gesprächsführung und Überzeugungskraft bewertet wurden, konnten sich neben Lorena Trippel (1. Platz) und Robin Reschnjak (2.Platz) noch Isabell Sick und Emily Riemann behaupten.

Lorena Trippel und Robin Reschnjak (als Nachrücker) werden unsere Schule nun am 15. Februar 2022 im Regionalwettbewerb vertreten, der dieses Jahr digital stattfinden wird.

Das FLB wünscht den Bewerbern viel Erfolg!

Zurück