FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Industrie-Blockklassen zu Besuch bei Poggenpohl

von

Am 15. Dezember 2022 besuchten die beiden Industrie-Mittelstufen den Herforder Luxusküchenhersteller Poggenpohl. Beide Klassen wurden durch die Produktion der hochwertigen Küchenmöbel geführt und hatten anschließend die Gelegenheit im Showroom des Hauses einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Wohnwelten der Küche zu bekommen. Darüber hinaus erfuhren sie in einer Ausstellung etwas über die Entwicklung der Poggenpohl-Produkte in den letzten 130 Jahren.

Die Betriebsbesichtigung wurden von den diesjährigen Auszubildenden Maja Suermann und Adrian Mazici in Zusammenarbeit mit Frau Denise Gummich, Leiterin der Ausbildung, ermöglicht. In der Erfrischungspause wurden wir vom Geschäftsführer der Poggenpohl Group Holding GmbH, Herrn Dirk Lange, begrüßt und hatten Gelegenheit, ihm Fragen zum Unternehmen zu stellen.

Fazit der Teilnehmer:innen: "Die fachkundige und sehr engagierte Führung der Herren Vincent Kuiper und Daniel Krause, die uns durch das umfassende Programm geführt haben, wird uns lange in guter Erinnerung bleiben."

Zurück