FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

34 Bachelor of Arts verabschiedet

von

Wolfram Münch, Leiter des Studienzentrums überreicht den Absolventen des Bachelor-Studiengangs ihre Abschlusszeugnisse

In einer launigen Rede lässt Münch die vergangenen vier Jahre noch einmal an den Augen der „frisch gebackenen“ Bachelor vorüber ziehen. Mit einigem Humor berichtet er von privaten Entbehrungen und über eine stressige Zeit, die von der Dreifachbelastung durch Beruf, Studium und Familie geprägt war.

So sagt er, das Studium am FLB bestehe im Wesentlichen aus drei Teilen, die zu bewältigen seien: 1/3 Fachwissen, 1/3 Organisation und 1/3 Frustration. Dies bedeute, dass jeder Studierende klare Ziele vor Augen haben und über ein gutes Zeitmanagement verfügen müsse.

Die 34 Absolventen haben all diesen Herausforderungen Stand gehalten. Einige hatten offensichtlich ein solch perfektes Zeitmanagement, dass während dieser anstrengenden Zeit Ehen geschlossen, Kinder geboren und Auslandsaufenthalte durchgeführt wurden.

Herr Münch wünscht den Absolventen weiterhin viel Erfolg und viel Freude an der neu gewonnenen Freizeit.

Beitrag W. Münch

Zurück