FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

3. Soccer-Winter-Cup

von

Am Dienstag, 27.01.2015 fand am FLB zum dritten Mal der Soccer-Winter-Cup statt. Mannschaften aus den Vollzeitbildungsgängen der Handelsschule, der Höheren Handelsschule und der Kfm. Assistenten standen Berufsschulklassen der Fachlageristen, des Einzelhandels und der Industrie gegenüber.

In spannenden Vorrundenspielen signalisierten sich schnell die HS1302 und vor allem die IB1301/02 als klug spielende Mannschaften heraus. Neben guten Einzelspielern stach vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit heraus.

So kam es schließlich zum erwarteten Finalspiel dieser beiden Mannschaften gegen- einander. Torchancen waren während des gesamten Spiels „Mangelware“. Das Spiel lebte jedoch von der Spannung. Vor allem die kluge Feldaufteilung der HS1302 überraschte die Mannschaft der IB11301/02. Der Ballbesitz war überwiegend auf Seiten der IB, jedoch führte ein Konter zwei Minuten vor Schluss zum Siegtreffer für die HS1302. Sükrü Yagiz und Lucas Kölling stachen aus einer sehr homogenen Mannschaft heraus. Ersterem war es auch vorbehalten, das Siegtor zu erzielen. Daneben konnten sich Sedat Ay, Florian Bußmann und als Torwart Marian Quelle durch Spielwitz hervorheben.

Fotos vom Soccer-Winter-Cup

Zurück