FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Gesundheitstag am FLB

von

Der Vortrag "Atem, Stimmkraft und Präsenz" von Frau Inka Noack (Gesangspädagogin, Sprechtrainierin, Coach) leitete den diesjährigen Gesundheitstag für Lehrkräfte am FLB ein. Das tägliche Instrument der Stimme rückte damit in den Fokus der Lehrerinnen und Lehrer: Wie finde ich meine optimale Sprechlage? Wie vermeide ich Heiserkeit? Wie setze ich mit lautstark durch, ohne die Stimme zu belasten? Diesen und weiteren Fragen ging Frau Noack in ihrem anschaulichem Vortrag und zwei anschließenden Workshop mit praktischen Übungen nach.
 
Die Lehrkräfte konnten zudem aus einem breiten Angebot an Workshops wählen: Fitness im Alltag, Yoga, Autogenes Training, Intelligente Kost, Lauftraining, Fitnesstest, Progressive Muskelentspannung, Tanzen - Standard und Rock'n Roll, BMI Ernährung und Co, Stressbewältigung.
 
Wir danken allen Referentinnen und Referenten und Kolleginnen und Kollegen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.
 
Texrtbeitrag: Marco Grahl-Marniok

Zurück