FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Europass Mobilität

von Matthias Menzel

England, Irland, Schweden, Spanien ...

... hier haben 18 Schülerinnen und Schüler 4 Wochen praktische Berufserfahrungen in verschiedenen Unternehmen gesammelt.

Heute wurde ihnen der Europass Mobilität überreicht. Er beweist die eigene Mobilität und den Mut, in anderen Ländern zu arbeiten. Darüber hinaus ist er ein wichtiger Qualifikationsnachweis für die Zukunft.

Einen persönlichen und tieferen Einblick in das konkrete Leben, das sich hinter dieser Auszeichnung verbergen kann, bietet der Zeitungsartikel des College-Mediums „Conference common room“ von Stephen Mullock (verantwortlich für „External Relations“ am Ellesmere College) und Tessa Teichert. Die 18-jährige Schülerin des FLB verbrachte vier Wochen in England und gehört nun zu den 18 Ausgezeichneten.

Schulleiter Ulf Kleine-Piening, Melanie Gering, Viktoria Kocoska, Johanna Kahl, Izabela Cvetkovska, Tessa Teichert, Jessica Berger, Marie Gronemeier, Vera Kloidt, Emilija Djacic, Verona Vorfa, Maja Suermann, Sky Larissa Reschke, Daniel Feil, Thomas-Christopher Ogasa, Timo Stodian. Es fehlen Jonas Willner, Carla Marie Goesling und Annie Stepke.

Zurück