FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Erfolg beim Wettbewerb "Deutsch-französisches Schulprojekte-Netzwerk"

von

dfj

Die Jahrgangsstufe 12 des Bildungsgangs Assistenten Fremdsprachen ist mit ihrem Projekt „Création d’une entreprise fictive“ gemeinsam mit der Europa-Klasse der Partnerschule Lycée Professionnel Peltier aus insgesamt 92 deutschen sowie französischen Klassen ausgewählt worden.

Der Wettbewerb „Deutsch-französisches Schulprojekte- Netzwerk“ wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) in Zusammenarbeit mit der KMK und mit dem französischen Bildungsministerium ausgeschrieben. Im November wählte eine deutsch-französische Jury, bestehend aus Vertreterninnen und Vertreter der Kultusministerien, des französischen Bildungsministeriums und des DFJW, die 25 besten Projekte aus.

Als Belohnung winkt den Schülerinnen und Schülern eine finanzielle Förderung ihrer Berlinreise, die gemeinsam mit den französischen Partnern im April 2010 stattfinden wird.

Zurück