FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Die Jahrganggstufe 11 on Tour

von

Schottland – Kilts und mehr

Vom 03.04.2017 bis zum 09.04.2017 entdeckten die Klassen AB1601, AH1601, AH1602, AH1603, AH1604 und AI1601 das mystische Schottland und das historische Edinburgh für sich. Schon auf der Fähre konnte man spüren – ""Wir sind auf dem Weg zu neuen Abenteuern."

Die markanteste Erhebung Edinburghs, der Calton Hill, die National Gallery, das National Museum of Scotland, Edinburgh Castle – und das ist nur ein kleiner Teil der Dinge, die Edinburgh den Touristen bieten kann.

Einige zittern bis jetzt von der „Auld Reekie Tour“- ein unterirdischer Spaziergang in Edinburgh und andere bewiesen ihre Sportlichkeit bei einer Reise in die Highlands, wo die Klassen 14,5 km des schottisches Hochlandes überwanden. Nicht nur die Erkundung des Landes, sondern auch das Shopping in Glasgow hat uns Spaß gemacht.

Alles in allem hat das geheimnisvolle, historische und traditionelle Schottland einen unvergesslichen Eindruck auf uns hinterlassen. Wir haben uns sehr gefreut und möchten Schottland und Edinburgh nur weiter als perfektes Reiseziel empfehlen.

Katharina Mamitz (AH1604)

 

Am zweiten Tag unseres Aufenthalts in Edinburgh hatten Jannis und ich die Gelegenheit uns ein Harfenkonzert anzuhören, denn zu diesem Zeitpunkt fand das International Harp Festival in Edinburgh statt. Im ersten Teil des Abends wurden südamerikanische Klänge mit Harfe, Gitarre und Panflöte präsentiert. Im zweiten Teil wurde die Harfe dann – zusammen mit Kontrabass und einer Sängerin – zu einem Pop-Musikinstrument. Auch kamen drei Harfen zum Einsatz. 

Das Harfenkonzert war sehr schön, es gab viel Auswahl und keines der vorgespielten Lieder klang gleich. Besonders interessant fand ich die Gruppe mit den drei verschiedenen Harfen, das war sehr interessant anzusehen. Außerdem fand ich es schön, dass es so viele verschiedene Instrumente und sogar Gesang gab. Die Atmosphäre auf dem Konzert war phantastisch und wir haben es nicht bereut zu diesem Konzert gegangen zu sein.

Kevin Feldmann (AI1601)

Zurück