FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Das Klima im Blick

von

Green Day 2012 — Bundesweiter Berufsinformationstag in Paderborn

Die Klasse HH 1208 aus unserer Höheren Handelsschule besuchte mit unserem Lehrer Herrn Reichelt im Rahmen des erstmalig durchgeführten bundesweiten Aktionstages  „Green Day“ die „Penn Textil Solutions GmbH“ in Paderborn.

Der durch die Zeitbildstiftung ins Leben gerufene und durch das Ministerium für Umweltschutz geförderte Aktionstag soll Jugendliche darin unterstützen, wichtige Erfahrungen für ihre spätere Berufs- und Studienwahl zu sammeln. Welche Qualifikationen sollte ich für meinen späteren Beruf mitbringen? Was erwartet mich in meinem Wunschstudium? Diese und ähnliche Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler den Experten und erfahrenen Praktikern in Paderborn stellen.

Neben der Unterstützung in der Berufsorientierung war es das zentrale Ziel dieses Unternehmensbesuches, die Schülerinnen und Schüler möglichst früh in ihrer kaufmännischen Ausbildung mit ressourcenschonenden und auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz ausgerichteten Produktions- und Wertschöpfungsprozessen vertraut zu machen. 

Zeitungsartikel Neue Westfälische Zeitung

Interview Radio „Hochstift“

Link Aktion “Green Day”-Facebook

 

files/flb/Bilder/news/12/Penn1.jpgfiles/flb/Bilder/news/12/Penn2.jpg

Zurück