FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Co-Trainer der Deutschen Cricket-Nationalmannschaft am FLB

von

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Sportlehrerinnen und -lehrer der internationalen Klassen des FLB konnten heute einen spannenden Einblick in die traditionsreiche Sportart Cricket gewinnen. Der Präsident des Deutschen Cricket Bundes und Co-Trainer der Nationalmannschaft Brian Mantle bot ein abwechslungsreiches Praxis-Programm mit verschiedenen Übungen und Spielformen. Im Anschluss an die Praxisphase folgte ein intensives Fachgespräch mit dem Bildungsgangleiter Michael Köster und den Sportlehrerinnen und -lehrern über die Bedeutung des Crickets für die Schülerinnen und Schüler der internationalen Klassen.

Der Kontakt war über Moses Yalcin im Rahmen vom Tag des Schulsports der Universität Bielefeld zustande gekommen. Brian Mantle brachte, neben den tollen sportlichen Erfahrungen, ein umfangreiches Starterpaket mit Schlägern, Bällen und weiterer Ausrüstung aus seiner Heimat Essen mit nach Herford.

Bei der Organisation für einen reibungslosen Ablauf des Vormittags waren zudem die Sportkollegen Vanessa Heitbreder und Arne Birkner, sowie die IK-Klassenlehrerin Maria Seiler beteiligt.

Bericht: Moses Yalcin

Zurück