FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Berufsschulaktion: Jugend will sich-er-leben

von

Preisträger Florian Hütung (Fachkraft für Lagerlogistik im 2. Ausbildungsjahr) geehrt

In festlich unterhaltsamer Atmosphäre fand am 21. April in Arnsberg die Siegerehrung des diesjährigen Wettbewerbs der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) „Die Azubi-Formel: Sicher+richtig+gut“ statt.

Aus ganz NRW waren 200 Vertreter von Berufskollegs angereist; hier wurden selbst erstellte Poster und Videoclips zum Thema Unfall-, Arbeits- und Gesundheitsschutz präsentiert und die Sieger interviewt. Florian Hüting vom FLB (FL1401) - begleitet von Dennis Klipker - war einer der Hauptpreisträger. Er erkämpfte sich in einem zusätzlichen Wettbewerb vor Ort einen der vorderen Plätze und konnte 300,- € Preisgeld im Empfang nehmen. Weiter so, wir gratulieren herzlich!

Vertreter des Schulministeriums NRW, der DGUV, der Hochschule für Gesundheit Bochum und die Regierungspräsidentin von Arnsberg lobten die Bereitschaft der Auszubildenden, das Thema Gesundheitsmanagement auch schon zu Beginn der Ausbildung sehr ernst zu nehmen: Aufklärung, Prävention und das Vorleben einer Kultur der Sicherheit dient nicht nur der langfristigen Erhaltung der Arbeitsfähigkeit, sondern liegt natürlich auch im Interesse der Unternehmen.

Beitrag: Gerd Striewski

Florian Hüting und Dennis Klipker

Zurück