FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Abitur am Berufskolleg jetzt mit Bachelor-Anteil

von

Wer sein Abitur am Friedrich-List-Berufskolleg in Herford (FLB) macht, kann jetzt schon gleichzeitig im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Münster Leistungspunkte, sogenannte Credit-Points, erwerben. Das haben das FLB und die Fachhochschule Münster jetzt für Schülerinnen und Schüler des Schwerpunktes Mathematik/Informatik des FLB vereinbart.

files/flb/Bilder/news/SJ 2014_2015/Prof Thoene1.jpg

(Professor Thöne mit Schülern am FLB)

"Der besondere Clou hierbei ist, dass diese Vereinbarung für unsere Schülerinnen und Schüler mit fast keinem zusätzlichem Aufwand verbunden ist", hebt Christof Hanke, Informatik-Lehrer am FLB, hervor. "Interessenten brauchen weder an Vorlesungen noch an Übungen der Fachhochschule teilzunehmen, sie können ohne jede weitere Voraussetzung an der Klausur der FH Münster teilnehmen. Die Lerninhalte in unserem Informatik-Leistungskurs sind weitgehend identisch mit der Einführungsvorlesung der Fachhochschule, so dass auch kein zusätzlicher Lernaufwand entsteht", gibt sich Hanke optimistisch bezüglich der Erfolgsaussichten der Schülerinnen und Schüler.

Nähere Informationen können telefonisch unter 05221-132870 beim Friedrich-List-Berufskolleg in Herford oder per E-Mail unter der Adresse c.hanke@flb-herford.de erfragt werden.

Zurück