FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Wirtschaftsinformatik in der Weiterbildung am FLB

von

Statt schnöder Theorie wollten die 18 Schülerinnen und Schüler die praktische Arbeit einer Werbeagentur erleben. Projektleiterin Julie Pitke (HOCH5) organisierte einen "hautnahen" Besuchstag in den Abteilungen Web-/App-Programmierung, Grafik/Design und Foto/Film. In freundlich lockerer Atmosphäre informierte sich der Kurs über die Entwicklung der Agentur, Anforderungen an Praktikanten bzw. Mitarbeiter und über Details, wie z. B. den "Tausend-Kontakte-Preis", der zwar im Marketing-Unterricht benutzt wird, aber in der Praxis eher selten Anwendung findet. 

Im Bereich Grafik/Design durften die Schüler den Mitarbeitern, die "live" an Design-Entwürfen arbeiteten, über die Schulter schauen und die Gruppe Foto/Film ging mit zwei Fotografen zum Fotoshooting in ein altes Industriegebäude. Die Ergebnisse sind sicher in Kürze auf den Facebook-Seiten der Betroffenen zu finden...

Zum Abschluss des Besuchs stand ein kurzes Kicker-Turnier aus; über das Ergebnis wird hier nicht berichtet.

Wir bedanken uns bei der Agentur HOCH5 für die herzliche Aufnahme und die gewährten Einblicke in dieses kreative und expandierende Unternehmen.

Zurück