FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Tag der Industrie 2013

von

Wer? Wie? Was? - Wieso? Weshalb? Warum?

Junge Auszubildende der Herforder Industriebetriebe geben Antworten

files/flb/Bilder/news/12/TagderIndustrie2013-09.jpg

Am 28. und 29. Mai 2013 erklärten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufenklassen der Industriekaufleute des FLB nicht nur, wer sie sind und wo sie ihre Ausbildung absolvieren, sondern auch wieso die Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann so interessant, abwechslungsreich und zukunftsorientiert ist.

Insgesamt acht Klassen der Höheren Handelsschule und des Beruflichen Gymnasiums kamen als Publikum in den Genuss, von den jungen Auszubildenden zu erfahren, welche Industriebetriebe es im Kreis Herford gibt, was die Aufgaben eines Kaufmanns in dieser Branche sind, welche Voraussetzungen sie für diese Ausbildung mitbringen sollten und wie sie sich bewerben können. Die Vollzeitschüler waren sehr interessiert und konnten sich anhand der Präsentationen eine umfangreiche Vorstellung von diesem Ausbildungsberuf machen.

Als besondere Gäste waren auch die Ausbilder der Industrieschüler herzlich zu den Präsentationen eingeladen, die ebenfalls zahlreich erschienen sind und sowohl das Projekt an sich als auch die Leistung ihrer Schützlinge sehr lobten.

files/flb/Bilder/news/12/TagderIndustrie2013-21.jpg

Zurück