FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Skiintensivwoche Berufliches Gymnasium 2014

von

(Zum Vergrößern bitte anklicken!)

Am 4. April machte sich wieder ein Teil der Jahrgangsstufe 11 des Beruflichen Gymnasiums auf in den Schnee am Südhang der Zillertaler Alpen. Nach einer zwölfstündigen Busfahrt erreichten alle müde, aber voller Tatendrang das Ziel in Italien. Nach einem Frühstück in unserem Hotel, dem Tiroler Adler in Luttach, ging es zur Skiausleihe. Alle Gruppenmitglieder versorgten sich dort erst einmal mit den wichtigsten Utensilien, um am nächsten Tag in das Abenteuer „Skifahren“ starten zu können.

files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/IMG_2906.jpg

Die Betreuer der Fahrt, Herr Wolter als Leiter und die Lehrkräfte Frau Boes, Herr Adam und „Réné“, hatten zunächst einmal alle Hände voll zu tun, um die Grundfertigkeiten des Skifahrens mit den Schülerinnen und Schülern einzuüben. Doch schon am dritten Tag der Schulung waren bei vielen erste Erfolge zu sehen. Sei es das Kurvenfahren, das Bremsen oder bei einigen auch die ersten Versuche zum Parellelschwung – alle hatten viel Spaß am Skifahren.

files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/IMG_2903.jpg

Reichhaltiges Essen und viel gute Laune rundeten die Fahrt ab. Die abendlichen Aktivitäten hielten sich im Rahmen – viele waren immer so „erschlagen“ von der frischen Luft in den Bergen, dass meistens um 22:30 Uhr Bettruhe angesagt war. Am Donnerstagabend ging es dann noch einmal „auf die Piste“ – es war ein Besuch im „Hexenkessel“, dem Skipub im Tal angesagt. Auch hier war super Stimmung angesagt – auch wenn es hieß „Abstinenz ist super!!!“

files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/IMG_3123.jpg

Ein Highligt war auch die Wanderung am Donnerstag. Zunächst ging es bis mittags auf die Skipiste, bevor nach dem Mittagessen das Abgondeln angesagt war. Ziel der Wanderung war zunächst der örtliche Wasserfall, der schon beim Anschauen zu Schwindelgefühlen führen konnte. Danach ging es in Ort Sand in Taufers, wo neben dem Schloss auch ein örtlicher Bummel angesagt war!

files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/IMG_3030.jpg

Am Samstagmorgen hieß es dann wieder – zurück in die Heimat nach sechs ereignisreichen Skitagen im Ahrntal. Auf wiedersehen in 2015!

Fotos und Bericht: Bernd Wolter

Weitere Fotos:

files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/IMG_3108.jpg

files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/IMG_3109.jpg

files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/IMG_3111.jpg

files/flb/Bilder/news/SJ 2013_2014/IMG_3113.jpg

Zurück