FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

7. FLB-Soccer Cup

Am 19.07.2011 wurde am FLB zum siebten Mal das Soccer-Turnier durchgeführt. Mit fünf Klassen der Höheren Handelsschule (HH), drei Klassen der Handelsschule (HS), drei Klassen aus dem Beruflichen Gymnasium (AH) und einer Bankenklasse (KB) kämpften die 12 Teams um den Sieg. In der Vorrunde setzte sich die HH1003 souverän mit drei Siegen in ihrer Gruppe durch. In der Gruppe B war es die KB0902, die sich gegen ihre Gegner durch zwei Siege und ein Unentschieden als Gruppenerster für die Endrunde qualifizierte. Der AH0901 gelang dies in der Gruppe A. Damit ging die HH1003 als Favorit in die Endrunde. Durch eine unerwartete 0:1-Niederlage in ihrem Spiel gegen die AH0901 gelang es dem Team der KB0902, noch, punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis, diese Mannschaft zu verdrängen. Mit einem ungefährdeten 3:0 im letzten Spiel des Turniers gelang damit dem Bankenteam der Turniersieg.
Im Jahr der Frauenfußball-WM in Deutschland bleibt zu bemerken, dass die Gewinnermannschaft mit Alina Fröhlich und Jessica Frings zwei Damen im Team hatte. Außerdem gab die unparteiische Jessica Frings auch eine hervorragende Schiedsrichterin ab!
Das Siegerteam: Florian Thenhausen, Alina Fröhlich, Jessica Frings, Mario Sander, Patrick Meyer, Henrik Ochel, Lukas Rottmann und Christoph Otto.

files/flb/Bilder/news/Fussballturnier_2011_640px.jpg

Ein besonderer Lob gebührt auch dem Moderationsteam um Antonia Hunneshagen und Ebru Siviloglu (beide AH0901), die dieses Turnier hervorragend begleitet haben.

Zurück