FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

FLB-Fußballmannschaft bundesweit unter den Top Ten

(hinten: Eugen Holm, David Klang, Saban Sadriu, Nizamadin Cakmak, Leon Rinke, Francesco Villello, vorne: Samed Turan, Nujin Hassan, Hakan Temin, Florenz Ebeler, Vahit Kurt)

FLB-Schulmannschaft landet auf hervorragendem 9. Platz!

Am Wochenende ging es für das FLB-Team in die VW-Stadt Wolfsburg. In vier Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften wurde der Bundessieger 2013 ausgespielt. Das FLB spielte in einer Gruppe mit den Berufskollegs aus Ludwigshafen, Bochum und einem Gymnasium aus Berlin.

Im ersten Spiel gegen das Hans-Carossa-Gymnasium Berlin ging es gleich gegen einen Gegner, der später Gruppensieger wurde. Nach einem ersten Abtasten entwickelte sich schnell ein flottes Spiel. Nach der 1:0-Führung durch Nujin Hassan (HH1203) wurde Berlin immer stärker und ging dann selbst 2:1 in Führung. Widerum Nujin Hassan sowie Eugen Holm erkämpften dann ein 3:3.

Im zweiten Spiel des Tages verlor das Team um Betreuer Bernd Wolter dann unglücklich mit 2:1 gegen die Berufsbildende Schule Technik Ludwigshafen. Das Tor erzielte Nujin Hassan.

Das dritte Spiel gegen das ASBK Bochum war dann entscheidend. Das FLB musste gewinnen, um in das Halbfinale einziehen zu können. Bochum war mit 3 A-Jugend-Bundesligaspielern gut bestückt. Trotzdem verstand es das FLB-Team immer wieder, gut in die Spitze zu spielen. Es gelang den FLB’lern dann, mit 2:0 (jeweils Nujin Hassan) in Führung zu gehen. Glänzende Paraden von Hakan Temin verhinderten einen Anschlusstreffer zu einem frühen Zeitpunkt. Dann verlor das FLB den Torwart durch ein rüdes Foul außerhalb des Strafraums. Florenz Ebeler hielt dann, was zu halten war. Der Anschlusstreffer folgte dann trotzdem. So wurde es am Ende eine große Abwehrschlacht. Zehn (!) Sekunden vor dem Schluss gelang es dann den Bochumern doch noch, den Ausgleich zu erzielen.  Am Ende reichte es dann für unser Team für einen sehr guten 9. Tabellenplatz von 120 gemeldeten Mannschaften. Dies ist sicherlich nach dem Gewinn des Polizei-Cups ein weiterer großer Erfolg im Jahr 2013.

Zurück