FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Europatag 2011

von

Am 16. Mai 2011 war wieder einmal Europatag am FLB. Es wurde eine Auswahl unserer vielfältigen Aktivitäten aus dem Bereich Europa präsentiert und in Workshops über die aktuelle Situation des EURO diskutiert.

Zu den Aktivitäten gehörten Berichte von den Comenius Projektzusammenkünften „Active Young Citizens of Europe“ und „Exchanging Good Practice in Employability and Enterprise“. Außerdem wurden Eindrücke aus dem deutsch-französischen Schüleraustausch und dem deutsch-polnischen Schüleraustausch vorgestellt.

 

Das Projekt mit dem innovativen Namen „Fit4IT“, bei dem unter anderem ein Besuch der CEBIT auf dem Programm stand, wurde ebenso lebendig vorgestellt, wie Erlebnisse aus erster Hand von den Auslandspraktika geschildert wurden.

Schulleiterin Ute Krumsiek-Flottmann überreichte anschließend die Europass-Urkunden.

Insgesamt 19 Klassen nahmen an der Präsentation der Aktivitäten teil. Drei weitere Klassen aus dem beruflichen Gymnasium durften darüber hinaus mit ihren VWL-Lehrkräften an Workshops mit Spezialisten aus der Wirtschaft (Sparkasse Herford und Bertelsmann-Stiftung) zum Thema: „Der EURO und die EURO-Krise“, teilnehmen.

Zurück