FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Doppelsieg beim Planspiel Börse

von

Historischer Doppelsieg für Börsenspielteams vom Friedrich-List-Berufskolleg

Andreas Badner, Oskar Grams, Lucas Eiche, Kay Förster, Dennis Holzmann und Oliver Schiller (AH1405) von der Börsenspielgruppe „FLB-FrechDaxe“ landeten im Schülerwettbewerb des Börsenspiels der Sparkasse Herford auf Platz 1. Die angehenden Abiturienten setzten sich gegen knapp 150 Konkurrenten durch und kassierten 250 EUR Siegprämie. Christina Meyer, die Börsenspielleiterin der Sparkasse Herford, zeichnete ebenfalls das Team „FLB_Athene“ aus. Joelle Blöbaum, Julia Heidemann, Pauline Arendt, Tabea Lusebrink und Denise Reichert rangierten am Ende auf Platz 7.

Auch den Lehrerwettbewerb dominierte in diesem Jahr ein FLB-Team. Matthias Menzel, Volker Adam, Andreas Buder und Christian Seele von der Börsenspielgruppe „FLB-TopThree“ hatten am Ende deutlich die Nase vorne. Wettbewerbskoordinator Michael Köster freute sich über das Ergebnis: „Auch in der Vergangenheit waren unsere Schulteams im Schüler- und Lehrerwettbewerb des Börsenspiels sehr erfolgreich. In diesem Jahr konnten wir aber zum ersten Mal in beiden Kategorien gleichzeitig gewinnen!“ Seine Teamkollegen Anja Menke, Frank Mahn, Guido Walter und Alfred Reehuis landeten unter dem Namen „FLB-Triple-A“ übrigens auf Rang 2.

Ergebnis Planspiel Börse 2014/15

Schülerwettbewerb

 

Lehrerwettbewerb

Platz 1

FLB-FrechDaxe (AH1405)

Andreas Badner, Oskar Grams, Lucas Eiche, Kay Förster, Dennis Holzmann und Oliver Schiller

 

Platz 1

FLB-TopThree

Matthias Menzel, Volker Adam, Andreas Buder und Christian Seele

Platz 7

FLB_Athene (AH1406)

Joelle Blöbaum, Julia Heidemann, Pauline Arendt, Tabea Lusebrink und Denise Reichert

 

Platz 2

FLB-Triple-A

Michael Köster, Anja Menke, Frank Mahn, Guido Walter und Alfred Reehuis

Bericht Michael Köster

Zurück