FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Das Projekt "Theater am Friedrich-List-Berufskolleg" 2010

von

"Der Künstler – Vergangenheit, die Bilder zeichnet"

Wie jedes Jahr führte der im Rahmen des Faches Projektmanagement eingerichtete Literaturkurs des Beruflichen Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Grahl-Marniok und Frau Happe ein Theaterstück auf. Der Unterschied zum letzten Jahr jedoch war, dass das Stück von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 selbst geschrieben wurde. Der thematische Rahmen war durch das Comenius-Projekt „connaître nos différences – plus de tolérance“ vorgegeben.
Die beiden Aufführungen im März 2010 wurden vor ausgekauften Reihen ein großer Erfolg. Durch die Aufregung wuchsen alle Schauspielerinnen und Schauspieler über sich hinaus. Die bei der Premiere anwesenden Gastschülerinnen und –schüler zeigten sich trotz fehlender Deutschkenntnisse vom Geschehen auf der Bühne begeistert.

Zurück