FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Besuch der Autostadt Wolfsburg

von

Die Oberstufenklassen der Industriekaufleute (IT0802) und Assistenten für Informationsverarbeitung (AI0801) besuchten am 3. März 2011 die Autostadt Wolfsburg.

files/flb/Bilder/news/Autostadt1.JPG

Neben einer Führung mit dem Thema „Umwelt und Ökologie“ konnten sich die 32 Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrkräfte Alfred Reehuis und Bernd Wolter im Rahmen einer Werksbesichtigung die Endmontage und die Qualitätskontrolle der Golf VI-Fertigung besichtigen.

files/flb/Bilder/news/Autostadt2.JPG

Beim Besuch des Automuseums “100 Jahre VW und Audi“ interessierte vor allem der Sportwagenpavillon mit den Traumwagen von Bugatti und Lamborghini. Nach einer Stärkung in Form der berühmten „VW-Currywurst“ konnten alle zum Schluss die Auslieferungsräume der Selbstabholer im VW-Werk besichtigen, bevor es wieder auf die Heimreise nach Herford ging.

files/flb/Bilder/news/Autostadt3.JPG

Zurück