FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Best Place to Learn

von

Im Februar 2016 wurden im Rahmen des Deutschen Ausbildungsforums in Hannover die besten Ausbildungsbetriebe der Jahre 2014 und 2015 geehrt und für die hohe Qualität ihrer Ausbildung ausgezeichnet. Insgesamt wurden sechs Preise in vier verschiedenen Kategorien vergeben. Über 200 Gäste waren zu der Gala geladen….

…. und die Sparkasse Herford wurde als bestes Ausbildungsunternehmen im Zertifizierungsjahr 2014 geehrt! Eine Auszeichnung auf die - das Friedrich-List-Berufskolleg - als Ausbildungspartner und die Sparkasse selbst natürlich mächtig stolz sind!

Attraktivität kann man nicht durch Konzepte erreichen - diese bilden allenfalls einen passenden Rahmen. Attraktiv und gut machen eine Ausbildung die handelnden Personen: ein Unternehmen das bereit ist in Ausbildung zu investieren, Lehrer und Ausbilder die tagtäglich die Ausbildung in Theorie und Praxis gestalten und Auszubildende die die Ausbildung engagiert mit Leben füllen. Also Menschen, die mit Herz und Hand unterwegs sind, Verständnis füreinander entwickeln und gemeinsame Ziele verfolgen. Dieser „Teamspirit“ ist in der Zusammenarbeit der beteiligten Personen von allen Seiten zu spüren und findet sich letztendlich in dem tollen Feedback im Rahmen der Zertifizierung wieder.

(Beitrag Andreas Esch, Ausbildungsleiter Sparkasse Herford)

Zurück