FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Berufliches Gymnasium gewinnt Informatik-Goldmedaille

von

FLB-Schüler national und international erfolgreich

Das FLB hat auch dieses Jahr beim renommierten Bundeswettbewerb Informatik erfolgreich abgeschnitten. Zum dritten Mal holten die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums für Informatik den "BWINF-Schulpreis", dieses Jahr wie schon letztes Jahr sogar in der Gold-Version.

Aber auch international können die Schülerinnen und Schüler des FLB mithalten. So nahmen an der US-amerikanischen Informatik-Olympiade (USACO) mehrere Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Informatik-Leistungskurses teil. Dabei erzielten alle Schüler gute Ergebnisse, Marcel Knorr gelang mit 967 von 1.000 möglichen Punkten sogar ein herausragendes Ergebnis in einem starken internationalen Teilnehmerfeld.

"Es macht viel Spaß zu beobachten, wie motivierte Schülerinnen und Schüler Erfolg haben", meint Informatik-Lehrer Hanke, selbst Diplom-Informatiker, zu den Erfolgen seiner Schützlinge.

Am FLB gibt es seit mehr als 10 Jahren die Möglichkeit, ein vollwertiges Abitur im Beruflichen Gymnasium mit den Leistungskursen Informatik und Mathematik zu erreichen. Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, erhalten Sie hier oder im Schulbüro des Friedrich-List-Berufskollegs, Tel. 05221 1328-50.

Zurück