FLB Herford / Aktuelles / Nachrichten

Abschlussfeier der Fachschule für Wirtschaft

von

39 Absolventinnen und Absolventen erhielten am 19. Juli 2011 ihre Zeugnisse der Fachschule für Wirtschaft; 12 haben den Titel „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/-in“ im Schwerpunkt Fremdsprachen erworben, 7 bekamen den Titel im Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und 20 im Schwerpunkt Absatzwirtschaft. Schulleiterin Ute Krumsiek-Flottmann hob während der Abschlussfeier die besondere Leistung der Absolventinnen und Absolventen hervor, durchgehalten zu haben und an vielen Abenden und Samstagen im Jahr nach der eigentlichen Berufstätigkeit auch noch in die Schule gekommen zu sein, um zu lernen. Dafür könnten jetzt viele Absolventinnen und Absolventen mit guten Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf rechnen.

Bildungsgangleiter Ernst-Wilhelm Spilker schloss sich mit einem Zitat von Benjamin Franklin, einem der Gründerväter der USA, an: „Eine Investition in Wissen zahlt die besten Zinsen“. Jetzt sei es an der Zeit für die Absolventinnen und Absolventinnen, diese Zinsen in Form der neu erworbenen Qualifikationen sinnvoll zu nutzen, mit Engagement in den Unternehmen einzusetzen und neue Herausforderungen zu suchen.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde durch die aus Schülerinnen, Schülern und Lehrern bestehende FLB-Schulband „Sooner or later".

Zurück